Dienstag, 20. März 2018

Dan Korn, Karlsruhe, 16.03.18


Konzert mit Dan Korn in der Karlsuher Waldstadt
Datum: 16. März 2018
Dauer: 60 min
Zuschauer: 8


Schon vor einem reichlichen Jahr war Dan Korn bei uns zu Gast. Damals wohnte er sogar für eine Weile in Karlsruhe obwohl seine Heimat Großbritannien ist. Inzwischen tendierte er auf der Frage des wohers zu einer unentschiedenen Antwort, denn er hat gar keine eigene Bleibe. Seit 5. Januar ist er unterwegs und spielt mitunter fünf Konzerte pro Woche. Ins Heimatland geht es momentan nur, um Familie zu treffen und zu feiern... Manches hat sich natürlich in dem letzten Jahr nicht geändert und sogar einige der Lieder waren schon vertraut wie Supermoon, Running from ghosts und Nighttime luminescent.
 


Was sich auch nicht geändert hat: Dan ist live einfach unfassbar viel besser, als man nach anhören des aufgezeichneten Materials erwartet. Selbst die Sachen, die man als Herzschmerz abtun könnte sind in der Ehrlichkeit und dem unverstellten Gefühl im Konzert einfach wunderbar: I dream all night and I dream all day. Always imagining you.  Dazu diese Freundlichkeit, die sogar in einem Song wie Polaris ganz weich bleibt bis es endlich doch aus ihm ausbrichen darf, wie verletzt er ist, seine ehemalige Freundin mit einem Schaumschläger zu sehen:
Who is that man?
What is his name?
What does he want with you?




Oder solche wunderbaren Textstücke wie Love is gratitude for being, die mir im Herzen bleiben und von dort leuchten dürfen. Wie das Lied Super moon ein kleines Kleinod, dass man sich immer wieder anhören kann auch wenn es darum geht, dass das ansehen des Naturereignisses leider nicht klappt, weil die Wolken im Weg sind.
  



Setlist:
01: The Dreamer
02: All I need
03: Running from Ghosts
04: Idaho
05: The Stream
06: Mexico
07: Ethiopia
08: Polaris
09: Nighttime luminescence
10: Love is gratitude for being
11: Super Moon
12: Folsom Prison Blues (Johnny Cash cover)


Aus unserem Archiv:
Dan Korn, Karlsruhe, 30.01.17


0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates