Donnerstag, 29. März 2018

Gudruns besonderer Tipp: Martin Kohlstedt Tour

Sehr lange habe ich schon keinen besonderen Konzerttipp mehr ausgesprochen. Aber nun muss ich doch einmal die Stimme erheben: Martin Kohlstedt erobert sich gerade die richtig großen Konzertorte und es mag 2018 die letzte Gelegenheit sein, die Wahl zu haben zwischen Plüschsessen oder ihm auf die Finger zu schauen. Eindrückliches Beleg für meine Aussage sind das im Konzerttagebuch dokumentierte Konzert im Deutschen Nationaltheater Weimar, wie das Konzert in der Elbphilharmonie (unten ein Liveschnipsel).  Oder das Wahnsinnsprojekt mit dem Gewandhaus in Leipzig, das gerade entsteht. Wie auch immer die Wahl ausgeht, die Konzerte sind jeweils einzigartig und berauschend und machen mich immer nur neu gespannt auf das nächste Konzerterlebnis mit dem Wahl-Weimarer.


Aus unserem Archiv:
Martin Kohlstedt, Weimar, 22.11.17 
Martin Kohlstedt, Storkow, 22.08.15

Tourdaten:

30.03. Luxemburg Rotondes
04.04. Erlangen E-Werk
06.04. Plauen Malzhaus
07.04. Görlitz Kühlhaus
12.04. Tübingen Sudhaus
13.04. Luzern Südpol
14.04. St. Gallen Palace
15.04. Landau Grauflächenkultivierung
18.04. Wuppertal Utopiastadt
20.04. Frankfurt Brotfabrik
22.04. Erfurt Thomaskirche
29.04. Brüssel  Les Nuits des Botanique
09.05. Potsdam Waschhaus Arena
10.05. Lauenau Kesselhaus
11.05. Kassel Palais Hopp
12.05. Magdeburg Moritzhof
25.05. Bayreuth Glashaus




0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates