Sonntag, 3. Januar 2016

My year in lists - Gudruns Konzertstatistik 2015

Mein Konzertjahr 2015 war reich an Höhepunkten und Kleinodien und in der Liste der extra hervorzuhebenden Konzerte musste ich einige weglassen, um nicht unglaubwürdig zu werden. Sehr klar war schon im Februar, dass wohl My Brightest Diamond den Jahreshöhepunkt geliefert hatte. Es reihten sich aber noch weitere absolute Ausnahmeabende ein und wieder waren es erstaunlich viele Abende im Wohnzimmer (und in der Kellerhalle), die zu unvergesslichen Geschenken des Konzertjahres wurden.



Unvergessliche Konzerte 2015

My Brightest Diamond, Paris, 13.02.
The gentle lurch, Dresden, 04.09.
Afenginn, Riehen, 08.07.
Fallinn Wolff (2x)
Eliza Rickman (3x)
Johanna Borchert, Frankfurt, 03.02.

Hundreds, Storkow, 21.08.
Madeline Tasquin, Karlsruhe, 23.03.
Binoculers (2x)
Max & Laura Braun, Karlsruhe, 10.04.
Locas in Love, Köln, 06.12.

Sea + Air, Storkow, 22.08.
Einar Stray, Darmstadt, 16.05.
Anette Askvik, Karlsruhe, 19.02.
Plumes, Darmstadt, 16.04.
She Owl, Karlsruhe, 25.05.
JFDR, Ásbrú, 02.07.
Adam Evald, Karlsruhe, 13.05.
Marianne Dissard, Karlsruhe, 27.02.
Mine, Stuttgart, 21.12.
Circuit des yeux, Karlsruhe, 23.09.
And the Wiremen, Karlsruhe, 08.05.
Christine Owman, Karlsruhe, 24.05.
Fee Reega, Dresden, 05.09.
Mäkkelä, Karlsruhe, 19.10.




Insgesamt wurden es im vergangenen Jahr 116 Konzerte, und drei Festivals, 40 Wohnzimmerkonzerte (davon 26 bei mir) und 29 sonstige Karlsruher Konzerte. Meine Wege führten mich nach (die Zahl hinter dem Slash ist die Zahl der Reisen, davor die der Konzerte dort)

Ásbrú 7/1
Adorf
Berlin 2/2
Darmstadt 2/2
Dresden 9/1
Frankfurt
Hannover
Heidelberg
Köln 2/2
Mannheim
Paris 3/1
Reykjavík
Riehen
Storkow 9/1
Stuttgart 4/4
Vilnius
Worms



Am aufregendsten war sicher das ATP Festival bei Reykjavík, aber auch die Entscheidung für Storkow und das Sound of Bronkow in Dresden wurden mit besonderen Abenden belohnt und ließen sich zum Glück in unseren Sommerurlaub integrieren. Es wurde ein Jahr der Begegnungen mit gestandenen Helden wir Randy Newman, Patty Smith, Iggy Pop und auch ein Jahr, in dem ich mir privat bzw. unter Mithilfe von anderen Enthusiasten aus Karlsruhe viele musikalische Wünsche erfüllen konnte.

Leider war 2015 auch das Jahr mit rekordverdächtig vielen Konzerten, die ich gern besucht hätte und krankheitsbedingt auslassen musste und das Jahr mit der schlampigsten Berichterstattung (noch fehlen 11 von 99 Berichten...).



2 Kommentare :

E. hat gesagt…

unvergleichlich fleißig. irre!

Gudrun hat gesagt…

Ach E. .... dank - von Herzen.

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates