Freitag, 27. Februar 2015

David Simard, Paris, 15.02.15


Konzert: David Simard
Ort: Les Étoiles in Paris
Datum: 15. Februar 2015
Dauer: 30 min
Zuschauer: etwa 200


Ganz kurzfristig erhielt ich die Information, dass David Simard als Support für (1ère partie de) Grant Nicholas (Feeder) auftritt. Und das in einem richtig hübschen kleinen Theater, das nur etwa 20 min von meinem Quartier entfernt lag. So wurden unsere Pläne fix etwas justiert und ich nahm mir die 30 min Zeit für ein kurzes Konzert mit David. Das hat sich wirklich gelohnt. Das Theater zu sehen war schon toll.


Schön war, dass ich viele Leute vom Vortag wieder traf und auch, dass ich vor dem geplanten Aufenthalt von David in Kanada noch einmal die Möglichkeit bekam, ihn mit seinen Liedern auf der Bühne zu erleben. Das Programm war ein bisschen sein "best of" mit Cats Cradle und dem komplexen The knife als Klammern. Das Publikum, das den Raum schon recht gut füllte, feierte mit und war mit Applaus nicht sparsam. Er versprühte aber auch ordentlich Charme von der Bühne und ich erlebte ihn ein erstes Mal ganz auf Französisch. Mein geheimer Hit des Sets war Be mine, das unten als Video eingebunden ist.



Setlist:
01: Cats Cradle
02: Said too much
03: Good clean water
04: My Shoes
05: Be Mine
06: The guitar player
07: The Knife


Professionelle uns stimmungsvolle Bilder von Laurent Besson 

 

Aus unserem Archiv:
Feral & Stray, Paris, 17.06.14
David Simard, Karlsruhe, 05.11.14
David Simard, Karlsruhe, 04.11.14 


Tourdaten Grant Nicholas
Feb 09 - Paradiso, Amsterdam
Feb 10 - Brotfabrik, Frankfurt
Feb 12 - PrivatClub, Berlin
Feb 13 - Haus 73, Hamburg
Feb 15 - Les Etoiles, Paris
Feb 20 - Bodega, Nottingham
Feb 24 - Fibbers, York
Feb 25 - Waterfront Studios, Norwich
Feb 26 - Bush Hall, London
Feb 28 - Whelans, Dublin
Mar 01 - Limelight, Belfast
Mar 03 - Guildhall, Gloucester
Mar 04 - Portland Arms, Cambridge
Mar 06 - Arc, Stockton-on-Tees
Mar 07 - Slade Rooms, Wolverhampton



0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates