Donnerstag, 20. Juli 2017

Anne Pe, Karlsruhe, 01.07.17


Konzert mit Anne Pe in Karlsruhe-Kirchfeld
Datum: 1. Juli 2017
Dauer: 70 min
Zuschauer: 23


Ein Gastbericht von Johannes mit Fotos von Gabriele. 
Vielen Dank!!

Ein weiteres Konzert in Gabrieles schönem Wohnzimmmer. Diesmal füllte Anne Pe diesen Raum und es kamen rund 23 Leute. Die aus Offenburg kommende Künstlerin spielte aus ihrem erst kürzlich veröffentlichten Debut-Album Glowing Seas. Für Hauskonzerte eher schon unüblich spielte sie ohne jegliche Technik wie Verstärker, nur mit ihrer schönen Gitarre. Bei anderen Konzerten ist sie in Begleitung eines Basses zu hören - sein Fehlen tut ihren künstlerischen Qualitäten aber keinen Abbruch.
 


Sie spielte schöne, ein wenig melancholische Lieder, wenn auch manche Texte durch das Fehlen einer Verstärkung ihrer Stimme schwer verständlich waren. Interessant war die Mischung von deutschen und englischen Texten.
 


Das Konzert selbst war in zwei Teile geteilt, mit einer längeren Pause dazwischen. Am Ende gab es dann noch zwei schöne Cover Stücke als Zugabe zum Mitsingen. Alles in allem war es ein gelungener Abend mit schönem Indie-Folk.


0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates