Montag, 30. April 2018

Café Negro, Karlsruhe, 27.04.18


Konzert mit Café Negro in Karlsruhe-Kirchfeld
Datum: 27. April 2018
Zuschauer: 42
Dauer: 125 min
 

Bericht und Bilder von Heike/Gabriele und Olaf - vielen Dank!

Ein deutsch-kolumbianisches Freundschaftsprojekt stand am 27. April im Mittelpunkt eines Wohnzimmerkonzerts bei Gabriele im Stadtteil Neureut-Kirchfeld. Das Karlsruher Duo Café Negro, bestehend aus Cristhian de Vries Panesso (Gesang) und Günter Hellstern (E-Piano), wurde 2017 ins Leben gerufen. Ihr Repertoire reicht von argentinischem Tango über brasilianischen Samba und karibischen Reggae bis hin zu bekannten kolumbianischen Pop-Balladen.


Günter und Chris holten das Publikum zu Konzertbeginn mit zwei gefühlvollen Stücken ab, um anschließend mit heißen Rhythmen die Tanzlust zu wecken. Da das Wohnzimmer bestuhlt und mit vielen Zuhörern gefüllt war, bot sich die Küche als gerne genutztes Parkett an. 



Mit seiner ausdrucksstarken Stimme, die mal weich und traurig, mal intensiv und lebendig klingt, nahm Cristhian das Publikum schnell für sich ein, während Günters virtuoses Klavierspiel zwischen jazzigen und lateinamerikanischen Elementen für Begeisterung sorgte – mit seinen Solis riss er die Gäste mehrfach zu spontanen Beifallsstürmen hin.
 

Dank mehrerer Zugaben spielte Café Negro über zwei Stunden, unterbrochen von einer etwa 20-minütigen Pause, die das altersmäßig bunt gemischte Publikum mit den beiden Musikern in Kontakt brachte. Mit viel Humor beugten sie sich zum Abschluss scheinbar widerwillig den hartnäckigen Forderungen nach dem Sommerhit „Despacito“ und entließen so viele begeisterte Zuhörer nach einem energiegeladenen und stimmungsvollen Wohnzimmerkonzert ins Wochenende.

Setlist:
01: Vuelvo al Sur
02: Locura Mía
03: Amar Pelos Dois
04: Mujer Divina
05: Besame Mucho
06: Garota de Ipanema
07: Mas Que Nada
08: Dulcito de Coco
09: Fly Me to the Moon
10: Quizaz
11: Ojalá
12: El Raton
13: Malena
14: Besos Usados
15: Un Monton de Estrellas
16: Lagriamas Negras
17: El Cantante
18: Despacito



0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates