Mittwoch, 8. Mai 2019

Festivaltipp: Best Kept Secret Festival 2019


Konzert: Best Kept Secret Festival 2019
Ort: Hilvarenbeek/Tilburg
Datum: 31.05.-02.06.2019
Dauer: 3 Tage



Das Best Kept Secret Festival bei Tilburg hat seit Jahren einen festen Platz in unserem Kalender. Der See, der Wald, das Essen, fast könnte man die Musik vergessen, so schön ist ein Kurztrip zu Hollands vielleicht bestem Festival nahe der Grenze. 

Mittlerweile gibt es beim BKS auch schon 7 Bühnen. Von Mittags bis spät in die Nacht bieten die Veranstalter ein handgebuchtes Line-Up jenseits aller Genregrenzen, das immer wieder begeistert. 



So variantenreiche Headliner wie Bon Iver (Freitag), Kraftwerk (Samstag) und Christine and the Queens (Sonntag) sind selten geworden. 

Wer da klare Favoriten hat, oder trotz der Möglichkeit in Bungalows des Ferienparks oder auf Glam-Campingplätzen zu übernachten lieber im eigenen Bett schläft, für den gibt es sogar Tagestickets (s.u.)

 

Diese Option ist aber eigentlich nicht zu empfehlen, jeder wird sich über die verpassten, kleineren Bands der anderen Tage ärgern, die er dann verpassen wird. 

Ein "Best.of" toller Live-Bands und Künstler geben sich das Mikro in die Hand:



Sehr selten zu erleben, und zur Zeit wieder in Topform: Spiritualized, Charlotte Gainsbourg und The Raconteurs. Dazu altbekannte Helden wie Interpol, Liz Phair, Kurt Vile und DJ Koze

Besonderes, mit dem Comeback von Stereolab, der betörenden Aldous Harding, rauhe Töne von Fat White Family, Kate Tempest und Primal Scream



Ein Knaller wird sicher der seltene Auftritt des Shootingstars Lizzo, die in den USA ja schon sämtliche Talkshowformate mit ihrer Livepower gesprengt hat. 

Weitere starke Frauen im Programm bildet der Block mit Cate le Bon, Julia Holter und Julien Baker. Klassischen Indierock bieten Stephan Malkmus, Lucy Dacus (TIPP) und die holl. Lewsberg (TIPP), sowie unser Tagebuchliebling des letzten Jahres: Snail Mail.



DJ St. Paul bekommt wieder seine eigen Spielwiese (Bühne), auf der er, wie jedes Jahr gelangweilte Musiker aus dem Backstage zu spontanen DJ-Sets fordert, eine geniale Idee. 



Für das diesjährige Festival gibt es noch Tickets und einige, wenige Bungalows sowie diverse Campingangebote. Habt Spaß bei unseren freundlichen Nachbarn und perfekten Gastgebern, den Niederländern.

Ticketlink Best Kept Secret

-komplettes Line-Up mit Timetable

Übernachten beim BKS

Fotos: BKS und Nathan Reinds


0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates