Konzertankündigung: Scout Niblett
Ort: King Georg, Köln
Datum: 14.10.2011
Aus unserem Archiv:
Scout Niblett, Paris, 09.05.11
Scout Niblett, Paris, 07.06.10
Scout Niblett, Paris, 30.11.09
Scout Niblett, Paris, 24.05.08
Scout Niblett, Paris, 17.12.07
(Mein Zuhause. Mein Blog)
Last Known Surroundings from Explosions in the Sky on Vimeo.
sondern auch mit einem Parkplatz direkt vor dem Eingang des Studio 672. Die Parkgebühren grenzten jedoch schon fast an Wegelagerei und nachdem der Automat all' unsere Münzen geschluckt hatte - kleinere Beträge als 50 Cent weigerte er sich generell zu nehmen - wies unser Ticket gerade einmal eine Parkdauer von 90 Minuten aus. Da wir kurz vor Einlass erschienen waren, musste also jemand wohl oder übel während des Konzertes nachzahlen gehen.
Vormittag noch Unterricht. Wenn auch auf der anderen Seite des Pults. Die Drei stellten sich als List aus Traunstein vor und schienen daher tatsächlich nur aufgrund der derzeitigen bayerischen Sommerferien mit Cults auf Tour sein zu können. Möglicherweise sahen wir die Teilnehmer der AG "Indierock-Band" des Traunsteiner Gymnasiums - definitiv aber die beste Band der Stadt. In ihrer Arbeitsgemeinschaft hatten die Jungs wohl alles von der richtigen Indiefrisur bis zur angesagten Klamotte und lässigen Posen gelernt und uns so eine knappe halbe Stunde im Stil von Muse (nur ohne Piano und weniger hysterisch) gut unterhalten. Von mir hätten sie den Zeugnisvermerk "...hat an der Arbeitsgemeinschaft Indierock-Band mit Erfolg teilgenommen" erhalten.
einem Quintett erweitert worden, dessen markantestes Merkmal brustlange, strähnige Haare waren. Eine Einheitsfrisur, der sich nur Rodriguez, der auch für das tolle und für den Cults-Sound so typische Glockenspiel zu sorgen hatte, widersetzte.
Sängerin" und dürften sicherlich nicht enttäuscht worden sein, denn Madeline Follin gab in einem äußerst kurzen schwarzen Kleid aus Spitze - genau so wie stimmlich - eine gute Figur ab.
Mein Zuhause. Mein Blog. ist als kleines privates Konzert- Tagebuch entstanden. Und weil es zur Zeit musikalisch so spannend ist, wächst unsere Sammlung schnell. Wir schreiben die Berichte spontan, unüberarbeitet und so zeitnah wie möglich. Die Reviews stehen meist noch in der gleichen Nacht online, spätestens jedoch am nächsten Tag. Musik ist für uns vor allem Spaß und keine Wissenschaft.