Donnerstag, 26. August 2010

Konzertankündigung The Libertines


Konzertankündigung: The Libertines

Ort: Leeds/Reading Festival, England
Daten: 27 & 28. August 2010


Die Libertines sind zurück! Zunächst allerdings nur für 2 Termine im Rahmen des Leeds/Reading Festivals in England. Wir vom Konzerttagebuch haben Peter und Carl immer den Rücken gestärkt, egal was andere gesagt oder geschrieben haben. Unzählige Male haben wir in den letzten Jahren über Peter Doherty solo, die Babyshambles und die Dirty Pretty Things berichtet und oft gute Konzerte geboten bekommen. Nur Pete und Carl zusammen haben wir nie in Aktion erlebt. Verdammt schade, denn Konzerte der Libertines müssen legendär gewesen sein! Ud die draufgängerischen Exzentriker haben anscheinend nichts von ihrer alten Stärke verloren. Gestern am 25. August haben sie den Recordstore HMV in London unsicher gemacht ud die Fans in Verzückung versetzt. 21 Lieder, eine ekstatisch aufgeladene Atmosphäre und Anhänger, die am Schwarzmarkt ihre letzten Kröten locker gemacht haben. 21 Lieder bei einem Instore Gig, das muss man sich einmal vorstellen! Der helle Wahnsinn! Das Line Up: Pete Doherty, Carl Barat, John Hassall ( Bass), Gary Powell (Drums). Prominentester Gast: Amy Winehouse!

Setlist The Libertines HMV Forum, London (Quelle: NME, dort auch ein Bericht):

01: Horrorshow
02: The Delaney
03: Vertigo
04: Last Post On The Bugle
05: Tell The King
06: Boys In The Band
07: Music When The Lights Go Out
08: What Katie Did
09: Can't Stand Me Now
10: Death On The Stairs
11: The Ha Ha Wall
12: Don't Look Back Into The Sun
13: Time For Heroes
14: Campaign Of Hate
15: Begging
16: Lust Of The Libertines
17: What Became Of The Likely Lads
18: The Good Old Days
19: Radio America/Up The Bracket
20: What A Waster
21: I Get Along

Aus unserem Archiv:

Dirty Pretty Things, Paris, 25.11.08
Dirty Pretty Things, Köln, 20.11.08
Dirty Pretty Things, Paris, 28.08.08

Peter Doherty, Paris, 07.07.2010
Peter Doherty, Paris, 09.05.2010
Peter Doherty, Paris, 23.03.2010
Pete Doherty, Paris, 08.03.2010
Pete Doherty, Paris, 18.01.2010
Pete Doherty, Paris, 05.10.09
Pete Doherty, Berlin, 07.08.09
Pete Doherty, Paris, 10.03.09
Pete Doherty, Paris, 09.03.09 (ausführlicher)
Pete Doherty, Paris, 09.03.09
Pete Doherty, Paris, 28.11.08
Pete Doherty, Paris, 05.06.08

Babyshambles, Montreux, 15.07.08
Babyshambles, Paris, 04.02.08
Babyshambles, Köln, 22.01.08
Babyshambles, Paris, 14.01.08
Babyshambles, Paris, 18.10.07
Babyshambles, Paris, 14.11.06





2 Kommentare :

Dani. hat gesagt…

Hey,
das HMV Forum ist allerdings nicht der "HMV Recordstore", sondern das ehemalige Kentish Town Forum, ne ganz normale Konzertvenue. Die 02 Academy Brixton ist ja auch nicht der 02-Laden in Brixton ;-)
Das erklärt dann wohl auch die vermeintlich lange Setlist :-)

Oliver Peel hat gesagt…

Haha, lustig! Na da habe ich mir ja einen schönen Mist zusammengeschrieben, was? Ich sollte öfter mal nach London zu Konzerten gehen, dann würden mir solche Patzer nicht passieren. Bei HMV dachte ich eben sofort an den CD Laden. Danke für die Aufklärung! :)

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates