Sonntag, 4. Januar 2009

My Year In Lists: die 10 besten Livelieder des Jahres (Christoph)


10: The Cure - A forest (Oberhausen)
09: Nina Kinert - Combat lover (Köln)
08: Locas In Love - Packeis (Köln)
07: Immaculate Machine - Broken ship/Bateau brisé (Frankfurt)
06: The Last Shadow Puppets und Rosalie Cunningham (Ipso Facto) - Paris Summer (Brüssel)
05: Interpol - Roland (Montreux)
04: The National - Mistaken for strangers (Haldern-Festival)

03: Anna Ternheim - A french love (Stockholm)

02: Fleet Foxes - Your protector (Essen)

01: Portishead - Wandering stars (Köln)



1 Kommentare :

Oliver Peel hat gesagt…

Eine sehr gute Zusammenstellung! A Forest von The Cure war in der Tat großartig!

Allerdings fehlen hier zwei Lieder, die Du im Eifer des Gefechts vergessen hattest:

- Waving Flags von British Sea Power

Du schriebst damals dazu: "Einer der ganz großen Indie Hits des Jahres, alles andere wäre schreiend ungerecht".

- I Get Along von den Dirty Pretty Things:

"Gehört zum Besten was ich dieses Jahr live gehört habe"...

Ist aber auch verdammt schwierig, sich an die unzähligen tollen Livelieder zu erinnern...

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates