Mittwoch, 15. Oktober 2008

Calexico, Paris, 14.10.08



Konzert: Calexico (Get Well Soon)
Ort: La Cigale, Paris
Datum: 14.10.2008
Zuschauer: ausverkauft
Konzertdauer: Get Well Soon: knapp 40 Minuten, Calexico: knapp 2 Stunden Trompetenhagel!



Die Deutschen Get Well Soon haben sich in "meiner Stadt" Paris teuer verkauft! Ach was sage ich da, Tiefstapelei, sie waren ganz fantastisch! Vorgruppe des Jahres, überhaupt keine Frage und mit diesem famosen Auftritt, der auch beim neugierigen Publikum extrem gut ankam (ein Herr neben mir: Wer ist das? Wo kommen die her? England, Amerika? Deutschland?! Wow!), avancieren sie zum heimlichen Headliner beim Festival des Inrocks im November an gleicher Stelle! Und bis dahin will Konstantin Gropper dann auch fließend französisch sprechen, das hat er versprochen. Heute reichte es immerhin zu der Ansage: "Nous sommes Get Well Soon et nous sommes très heureux d'être ici ce soir."

Allein dieser eine Satz dürfte bei den patriotischen Franzosen für bessere Verkaufszahlen des Albums sorgen. Und wenn er Nachhilfe braucht, kein Problem: Meine Frau und ich stehen gerne bereit! Wir machen Freundschaftspreise für Musiker...

Setlist Get Well Soon, La Cigale, Paris:

intro
01: Prelude
02: People Magazine Front Cover
03: If This Hat Is Missing I Have Gone Hunting
04: I Sold My Hands For Food So Please Feed Me
05: We Are Safe Inside While They Burn Down Our House
06: Listen! Those At Sea Sing A Song On Christmas Day
07: My Automatic Heart
08: Lost In The Mountains (Of The Heart)

Anschließend entzündeten Calexico mit einem Donnerhagel aus Pauken und Trompeten ein wahres Feuerwerk guter Laune. Die Cigale tobte! Fast die Hälfte (12 von 23 Liedern) des ausgewogenen und vorzüglichen Sets stammte vom neuen Album Carried To Dust und diese Neulinge zogen wirklich auf Anhieb sehr gut. Aber es gab auch einige Klassiker im Programm, Across the Wire, Sunken Waltz und ein hervorragendes Black Heart, allesamt von Feast Of Wire, zudem Brisbee Blue und ein granatenhaftes Roka, beide von Garden Ruin.

Fast am meisten gefreut habe ich mich aber über He Lays In The Reins, ein Titel, der mit meinem Liebling Iron & Wine aufgenommen wurde.
Joey Burns übernahm den Gesangespart von Sam Beam sehr gut und war auch ansonsten bester Dinge. Bekleidet mit seinem traditionellen Karohemd, scherzte der smarte Bursche oft mit dem Publikum und unterzeichnete am Ende auch noch bereitwillig Autogramme am Merchandising-Stand.

Euphorisierend!

Setlist Calexico, La Cigale, Paris:

01: Bisbee Blue
02: Wash
03: Bend To The Road
04: Across The Wire
05: Sunken Waltz
06: Two Silver Trees
07: Roka
08: El Gatillo
09: Inspiración
10: Black Heart
11: Slowness
12: In The Reins
13: Writer's Minor Holiday
14: The News About William
15: Man Made Lake
16: Alone Again Or
17: Fractured Air
18: Crystal Frontier

19: House Of Valparaiso (Z)
20: Victor Jara's Hands (Z)
21: Guero Cando (Z)

22: Red Blooms (Z)
23: Corona (Z)

Ein ausführlicherer Konzertbericht folgt morgen!

Calexico-Fans aufgepasst!!! Der qualitativ hervorragend gemachte Fabchannel überträgt heute abend in bester Qualität das Konzert von Calexico im Amsterdamer Paradiso live auf seiner Seite. Mit Get Well Soon geht es dort um 19 Uhr 30 los, Calexico folgen um 20 Uhr 30. Also unbedingt hier reinschauen!


Links:

- jede Menge Fotos von Joey Burns und Calexico hier
- Fotos von Get Well Soon hier




3 Kommentare :

E. hat gesagt…

leider noch marathongeschädigt habe ich mich nicht aufraffen können, zum gestrigen calexico konzert zu fahren. nach deinem bericht ärgere ich mich schon etwas.
(in der überschrift steht, dass calexico am 14.11.08 in paris zu gast waren. deine fähigkeiten hätte ich gern oliver... :-))

Anonym hat gesagt…

besoin de verifier:)

Oliver Peel hat gesagt…

Verifier quoi?

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates